Projekt Beschreibung

Unsere spannendste Aufgabe im Jahr 2009. Bereits beim Kauf dieser repräsentativen Villa in bester Krefelder Lage, standen wir als kompetenter Berater dem Bauherrn zur Verfügung.

Ziel war es zunächst, die aufzuwendenden Kosten für eine individuelle und optimierende Sanierung zu erfassen. Dadurch und mit viel Verhandlungsgeschick konnte der Kaufpreis nochmals erheblich reduziert werden. Eine ideale Basis, für unsere Projektrealisierung. Die Umwandlung dieser historischen Villa war eine tolle, aber auch herausfordernde Erfahrung. Zusammen mit dem baugleichen Objekt des Nachbarn, wurden zunächst sämtliche äußerlichen Umgestaltungswünsche erfasst und umgesetzt. Der Wohnbereich und der hintere Teil des Gartens wurden komplett neu strukturiert. Dabei wurde besonders Wert auf den Erhalt der vorhandenen alten Stilelemente gesetzt. In Kombination mit den modernen Wohnwünschen des Bauherrn, ein traumhaftes Ergebnis. Unsere Planung und Begleitung dieses stadtbildprägenden Gebäudes sorgte für soviel Aufmerksamkeit,dass unser Leistungsspektrum sogar Teil einer Medienreportage war.

Zu unseren Leistungen gehörten:

  • Kostenkalkulation
  • Materialwirtschaft
  • Wohnraumgestaltung
  • Vermittlung von Handwerksbetrieben
  • Prüfung der Angebote und Rechnungen inkl. Preisverhandlungen
  • Vergabe von Bauleistungen
  • ( VOB/B Werkverträge mit Festpreisvereinbarung und Bauzeitenplan)
  • Objektüberwachung inkl. Koordination und Dokumentation
  • Objektübergabe sowie Beseitigung festgestellter Mängel
  • Abgeschlossenheitsbescheinigung und Nutzungsänderung
  • der Kelleräume zu gewerblichen Zwecken
  • Prüfung und Beantragung von Fördermitteln