Projekt Beschreibung

Die Gewerbeeinheit in der großzügigen Stadtvilla befindet sich in guter Krefelder Lage, stand jedoch auf Grund Ihres Instandhaltungsrückstand viele Monate leer.

Auch durch die Unterstützung einiger bekannter Maklerunternehmen konnte der Eigentümer keinen neuen Mieter finden. In Verbindung mit einem anderen Sanierungsobjekt wurde der Kontakt zum Eigentümer hergestellt und in einem ersten gemeinsamen Gespräch gezielt nach Lösungen für die gegebene Situation gesucht. Der Eigentümer wurde von uns ausgiebig über Modernisierungs- und Vermarktungswege beraten. Knapp drei Wochen nach dem gemeinsamen Gespräch wurde die Gewerbeeinheit langfristig durch unsere Bemühungen vermietet. Die Modernisierung im Anschluss, dauerte knapp 2 Monate. Wichtig für uns war, die technischen Wünsche des neuen Mieters mit den Vorzügen des Altbaus zu verbinden. Gestalterisch haben wir uns in den Büroräumen für ein Eichenparkett in Fischgrat und in Flur und Küche zur Aufarbeitung des alten Terrazzo entschieden. Die Wände wurden alle glatt verputzt. Alte Kassettentüren und Stuck aufgearbeitet. Um die Büroräume nachhaltig und optimal zu nutzen, wurden im Bereich der Arbeitsplätze Bodentanks mit unterschiedlichen elektrotechnischen Lösungen eingesetzt. Der Clou, die Bodentanks konnten in das Fischgratmuster mit eingearbeitet werden.

Zu unseren Leistungen gehörten:

  • Kostenkalkulation
  • Materialwirtschaft
  • Wohnraumgestaltung
  • Vermittlung von Handwerksbetrieben
  • Prüfung der Angebote und Rechnungen inkl. Preisverhandlungen
  • Vergabe von Bauleistungen
  • ( VOB/B Werkverträge mit Festpreisvereinbarung und Bauzeitenplan)
  • Objektüberwachung inkl. Koordination und Dokumentation
  • Objektübergabe sowie Beseitigung festgestellter Mängel
  • Immobilienvermarktung