Projekt Beschreibung
Die Anlageimmobilie wurde in massiver Bauweise auf einem 5.790 qm großem Grundstück im Jahr 1988 errichtet.
Auf einer Gesamtfläche von 3.289 qm verteilen sich 33 Wohnungen mit einer Fläche von rund 2.262 qm sowie 9 Büros mit einer Fläche von 1.027 qm.
Ausstattung
Die Anlageimmobilie wurde in massiver Bauweise auf einem 5.790 qm großem Grundstück im Jahr 1988 errichtet. Auf einer Gesamtfläche von 3.289 qm verteilen sich 33 Wohnungen mit einer Fläche von rund 2.262 qm sowie 9 Büros mit einer Fläche von 1.027 qm. Der Großteil aller Einheiten ist mit einem großzügigen Balkon zum begrünten Innenhof ausgestattet. Der allgemeine Zustand ist mit gut zu bewerten. Eine einfache Vermietbarkeit ist durch den ansprechenden Allgemeinzustand und der sehr guten zentralen Lage gegeben. Ein Innenlift bietet zusätzlichen Komfort.
Lage
Die Stadt Krefeld ist eine linksrheinisch gelegene Großstadt am Niederrhein nordwestlich der Landeshauptstadt Düsseldorf und südwestlich anschließend an Duisburg und das Ruhrgebiet in Nordrhein-Westfalen. Die kreisfreie Stadt im Regierungsbezirk Düsseldorf wird aufgrund der Seidenstoffproduktion des 18. und 19. Jahrhunderts auch als „Samt- und Seidenstadt“ bezeichnet. Krefeld nimmt mit rund 220.000 Einwohnern unter den Großstädten Nordrhein-Westfalens einen mittleren Platz ein.
Im Rahmen der Stadtgliederung ist Krefeld auf 9 Bezirke und 19 Stadtteile aufgeteilt. Die Immobilie selbst befindet sich in mitten des Krefelder Zentrums, direkt am Rathaus. Der ganze Bezirk erfreut sich aktuell großer Beliebtheit bei Projektentwicklern und großen Einzelhandelskonzernen. Öffentliche Verkehrsmittel sowie alle Geschäfte und Einrichtungen des täglichen Bedarfs sind von der Immobilie aus in wenigen Minuten fussläufig zu erreichen. Eine bessere Infrastruktur kann es für eine Anlageimmobilie nicht geben.