Projekt Beschreibung

Das Wohn- und Geschäftshaus wurde in massiver Bauweise im Jahr 1955 auf einem 541 qm großem Grundstück errichtet. Auf sechs Vollgeschosse verteilt sich eine Fläche von 1.208 qm. Davon entfallen 236 qm auf die Gewerbefläche und 900 qm reine Wohnfläche.

Beschreibung

Das Wohn- und Geschäftshaus wurde in massiver Bauweise im Jahr 1955 auf einem 541 qm großem Grundstück errichtet. Auf sechs Vollgeschosse verteilt sich eine Fläche von 1.208 qm. Davon entfallen 236 qm auf die Gewerbefläche und 900 qm reine Wohnfläche. Die übrigen Flächen sind zur Zeit als Nutzflächen ausgewiesen. Hinzu kommen mehr als 60 Stellplätze im Innen- und Außenbereich.

Ausstattung

Seit der Umnutzung zum Studentenwohnheim im Jahr 2011 wurde die Immobilie umfassend renoviert und aufgewertet. Die Gaszentralheizung wurde komplett erneuert. Alle Fenster verfügen über Isolierglas. Sämtliche Dachflächen wurden überarbeitet und gegebenenfalls ausgebessert. Die Elektrik ist in einem zeitgemäßen Zustand. Der Aufzug wurde regelmäßig gewartet und funktioniert einwandfrei. Jedes der 45 Apartments wurde den heutigen Bedürfnissen angepasst und lässt keine Wünsche offen.

Lage

Ausgezeichnete Lage in Mitten der Stadt Siegen. Siegen ist als Universitätsstadt überregional bekannt und gilt als Handelszentrum von Südwestfalen. Die Stadt selbst zählt 110.000 Einwohner. Im direkten Einzugsgebiet zählt man sogar mehr als 600.000 Einwohner. Dier Arbeitslosenquote liegt unterhalb von 6%. Die Immobilie selbst befindet sich in unmittelbarer Lage zur beliebten Fußgängerzone mit allen Einrichtungen des täglichen Bedarfs. Öffentliche Verkehrsmittel sind direkt vor der Tür. Der Anschluss zur Autobahn 45 ist keine 300 m entfernt. Besser geht’s nicht !