Projekt Beschreibung

Dieses sehr ansprechende und unter Denkmalschutz stehende Mehrfamilienhaus wurde im Jahr 1890 auf einem circa 153 qm großem Grundstück errichtet. Die gesamte Wohn- und Nutzfläche erstreckt sich über 399 qm.

Objektbeschreibung

Dieses sehr ansprechende und unter Denkmalschutz stehende Mehrfamilienhaus wurde im Jahr 1890 auf einem circa 153 qm großem Grundstück errichtet. Die gesamte Wohn- und Nutzfläche erstreckt sich über 399 qm. Das Objekt ist in fünf Wohneinheiten und eine Gewerbeeinheit unterteilt. Eine Teilungserklärung nach WEG wurde 1984 nach einer Kernsanierung ausgestellt. Der Mietvertrag mit der Gewerbeeinheit läuft langfristig. Der Standort ist sowohl für Wohnen als auch Gewerbe mit sehr gut zu bewerten. Direkt nebenan können kostengünstig Stellplätze angemietet werden.

Ausstattung

Die schöne historische Fassade wurde nicht umsonst unter Denkmalschutz gestellt. Gemeinsam mit den Nachbargebäuden finden wir ein unvergleichbares Ensemble in der Krefelder Innenstadt. Alle Wohnungen und auch die Gewerbeeinheit wurden in den Jahren 2008 – 2012 umfassend und hochwertig renoviert. Fenster und Dach wurden gleichermaßen modernisiert. Beheizt wird die Immobilie durch eine Gaszentralheizung .Ein Investitionsstau liegt nicht vor.

Lage

Beste Innenstadtlage, mitten drin aber dennoch ruhig ! Alle Geschäfte des täglichen Bedarfs sind fussläufig erreichbar. Die beliebteste Einkaufsstraße von Krefeld, die Hochstraße, befindet sich in umittelbarer Nähe zum Objekt. Öffentliche Verkehrsmittel und auch der Hauptbahnhof sind nur wenige Schritte entfährt. Besser kann eine Immobilie in der Innenstadt kaum liegen.